Terms of Service

1. Besondere Mietbedingungen für Boote:

Der Mietvertrag zwischen Mieter/Mieter und Waterways Boat Tours & Rentals kommt zustande, wenn der Mieter/Mieter vor Ort (z.B. Cape Coral, Florida) alle erforderlichen Dokumente unterschrieben hat. Der Mietvertrag, die Mietbedingungen und alle Regeln und Vorschriften von SW Florida werden vor Ort (z.B. Cape Coral, Florida) ausführlich erklärt.

Ein Bootsführerschein ist in Florida nicht notwendig. Um ein Boot in SWFL fahren zu können, müssen Sie mindestens 21 Jahre alt sein und einen Führerschein besitzen. Aus versicherungstechnischen Gründen benötigen Sie theoretische und technische Einweisungen in Bezug auf die Regeln und Vorschriften des Bootfahrens. Die Nutzung eines Bootes erfolgt auf eigene Gefahr und ohne jegliche Gewährleistung/Garantie. Bei der Übergabe des Bootes wird das Boot in der Regel mit Benzin betankt. Die Gasmenge wird dokumentiert. Beim Check-out sollte das Boot mit der gleichen Menge Benzin zurückgegeben werden.

Das Boot sollte mit Vorsicht benutzt/behandelt werden. Alle Schäden müssen Waterways Boat Tours & Rentals unverzüglich gemeldet werden. Der Mieter/Mieter haftet für alle Schäden, die durch unsachgemäße Behandlung oder durch Dritte verursacht werden, und haftet für alle Ansprüche. Waterways Boat Tours & Rentals, hat das Recht, die Kaution für alle anfallenden Kosten (z.B. Gas, Schäden…) zu verwenden.

Der Mieter/Mieter hat die Regeln und Vorschriften sowie die beim Check-in gegebenen Anweisungen (theoretische und technische Anweisungen) zu befolgen. Ein Verstoß gegen diese Regeln kann zur sofortigen Kündigung des Vertrags zwischen Mieter/Mieter und Waterwys Boat Tours & Rentals führen, ohne dass eine Rückerstattung erfolgt, auch nicht teilweise. Sollte das Boot von einem früheren Mieter/Mieter beschädigt werden oder aus anderen Gründen nicht genutzt werden können, wird Waterways Boat Tours & Rentals versuchen, ein Ersatzboot ohne zusätzliche Kosten anzubieten. Wenn Waterways Boat Tours & Rentals nicht in der Lage ist, ein Ersatzboot anzubieten, erhält der Mieter/Mieter eine vollständige Rückerstattung seiner ursprünglichen Zahlung.

Die Kaution / Mietzahlung kann per Überweisung/TransferWise, PayPal, Kreditkarte oder in bar (Euro, außer 500-Euro-Scheine, USD, Schweizer Franken, Britische Pfund, Kanadische Dollar) erfolgen.

Der Mieter/Mieter verpflichtet sich, während der gesamten Zeit auf dem Boot ein funktionierendes Handy bei sich zu haben, um immer erreichbar zu sein und jederzeit die Möglichkeit zu haben, das Wetter auf verschiedenen Websites oder Apps zu überprüfen.

Eine Lieferung an ein Ferienhaus, das direkt an einem Fluss liegt, ist nicht möglich, wenn kein Aufzug vorhanden ist. Wenn der Kunde nur eine Ufermauer und keine sichere Anlegestelle hat, ist die Lieferung nicht möglich. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die Docking-Situation in seinem Ferienhaus zu überprüfen.

2. Erweiterte Mietbedingungen für Boote

2.1. Online-Buchung-/Dokumente:

Mit der Online-Buchung bzw. der Unterschrift auf dem Buchungsdokument und der damit verbundenen Zahlung erklären sich Mieter/Mieter und Waterways Boat Tours & Rentals damit einverstanden, für vier Wochen an den Vertrag/die Reservierung eines Bootes gebunden zu sein. Sollte Waterways Boat Tours & Rentals innerhalb dieser vier Wochen keine Buchungsbestätigung erhalten, ist die Reservierung ungültig und das Boot kann an jemand anderen vermietet werden. Wenn Waterways Boat Tours & Rentals die Buchungsreservierung schriftlich (z. B. Brief, Fax oder E-Mail) erhalten und bestätigt hat, ist die Reservierung verbindlich und das Boot wird bis zum Datum der Anmietung gehalten.

2.2. All-Inklusive-Paket(A-I-P):

Aufgrund des exzellenten Service von Waterways Boat Tours & Rentals, dem Kunden und dem All-Inclusive-Paket (A-I-P), das sie anbieten, muss der Kunde nicht für Folgendes bezahlen:

Theoretische und technische Anweisungen in Bezug auf die Regeln und Vorschriften von SW Florida Fish and Wildlife Conservation. Sowie Check-in am Boot, Reinigung des Bootes, SeaTow-Versicherung, Lieferung/Abholung des Bootes, Kaskoversicherung, Haftpflichtversicherung, 6,5 % Umsatzsteuer, Kontakt-/Bereitschaftsperson während der gesamten Mietzeit und Check-out am Boot.

Nur der Fahrer ist in der A-I-P versichert. Jeder weitere Fahrer muss separat versichert werden. Preis auf Anfrage.

2.3. Versicherung:

Alle Boote sind als Mietfahrzeuge zugelassen und über die SeaTow Premium-Versicherung versichert. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten für die Kunden! Alle Boote sind versichert

Im Falle eines Schadens (nur selbstverschuldeter Schaden) beträgt die maximale Selbstbeteiligung auf Ihrem eigenen Mietboot 1.500 US-Dollar pro Schaden/Unfall. Eventuelle Schäden sind unverzüglich zu melden. Dieser Selbstbehalt kann zusätzlich durch eine Einlagensicherung abgesichert werden. Mit dieser Einlagensicherung wäre das eigene Risiko im Schadensfall gleich Null.

Bei Schäden an Dritten beträgt der maximale Selbstbehalt 2.500 US-Dollar (Haftpflichtversicherung).

2.4. Stornierung:

Eine Stornierung 14 Tage vor dem tatsächlichen Mietbeginn wird nicht akzeptiert.

Eine Stornierung innerhalb von 30 Tagen vor tatsächlichem Mietbeginn wird nur gegen eine Stornogebühr von 50% des Gesamtmietbetrags akzeptiert, die vom Mieter/Mieter an Waterways Boat Tours & Rentals zu zahlen ist.

Eine Stornierung innerhalb von 90 Tagen vor tatsächlichem Mietbeginn wird nur gegen eine Stornogebühr von 30% des Gesamtmietbetrags akzeptiert, die vom Mieter/Mieter an Waterways Boat Tours & Rentals zu zahlen ist.

Eine Stornierung mehr als 90 Tage vor dem tatsächlichen Mietbeginn wird nur gegen eine Stornogebühr von 20% des Gesamtmietbetrages akzeptiert, die vom Mieter/Mieter an Waterways Boat Tours & Rentals zu zahlen ist.

Wenn der Mieter/Mieter aus irgendeinem Grund den Mietvertrag kündigen muss, kann Waterways Boat Tours & Rentals die Restzahlung von der Anzahlung abziehen.

Waterways Boat Tours & Rentals haftet NICHT für Ereignisse, die außerhalb ihrer Kontrolle liegen und die Bootsvermietung des Mieters beeinträchtigen können, wie z. B. Wetter (tropischer Sturm / Hurrikan), andere höhere Gewalt, Handlungen von Regierungsbehörden, Brände, Streiks, Krieg oder schlechtes Wetter. Für solche Vorkommnisse werden keine Rückerstattungen gewährt, und dem Mieter wird empfohlen, eine Reiseunterbrechung zu beantragen, um solche Risiken abzudecken.